schnell check

Werte: Frieden, Freiheit, Stille
Lebensmittelpunkt: Rollende „Blockhütte"
Lieblingsorte: Alpen in D / A / CH / F
Bester Moment: Jetzt
Heißgetränk: Capuccino mit Mandelmilch
Sternzeichen: Waage
Enneagramm: bekannt & bearbeitet
Mein Themen: new leadership & Kreativität


 

veränderung

Ich habe mir immer den Freiheitsgrad erlaubt, das zu machen, was die Chance auf Freude & Spaß beinhaltet. Arbeitszeit ist Lebenszeit und diese möchte ich so erfüllend wie möglich verbringen. Das bedeutete manchmal auch gravierende Veränderungen. Kontinuität besteht auf meinem Weg beim Thema leadership. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Entweder wurde ich zur Führungskraft ausgebildet, habe selbst Menschen geführt oder gebe dieses spannende Thema an Führungskräfte aller Ebenen weiter. Ich erlaube mir zu sagen, dass ich ein leadershipprofi bin.
 

herzensanliegen

Besonders am Herzen liegt mir das Tierwohl und die Erde. Die meisten Menschen nehmen Massentierhaltung und Ausbeutung der Ressourcen, wegen Profit, Macht und Habgier einfach hin. Menschen, Tiere, Pflanzen, alles um uns herum sind beseelte Wesen. Warum behandeln wir nicht alle mit dem Respekt, den wir uns auch für uns selbst wünschen. Jeder kann helfen, dass es besser wird. Ich habe mich für ein Engagement im Tierschutz entschieden und sammle regelmäßig Müll in der Natur. Auf Fliegen verzichte ich seit 3 Jahren. 97 % meiner Ernährung sind vegan bzw. vegetarisch. Für eines meiner Rindermädchen (sie dürfen einfach leben) braucht es, um sie das ganze Jahr artgerecht halten und ernähren zu können, 10.000 Quadratmeter = 1ha. Haben Sie eine Idee, wie viel Obst und Gemüse man auf dieser Fläche in Permakultur anbauen könnte?

Think it over. Wir sind auf dieser Erde, die uns mit allem versorgt, nur zu Gast. Wir brauchen sie, aber sie uns nicht.
 

mein weg

In meinem Leben hat schon viel passieren dürfen. Danke liebe Seele. Ich durfte Generalstabsoffizier, Manager, Unternehmer, Trainer und Künstler sein. Immer wieder hat mich meine Seele zu einer Kurskorrektur eingeladen. Es ist bis heute eine Übung achtsam zu sein und die Zeichen zu erkennen. Aktuell beginnt eine Lebensphase, in der ich meinen großen Erfahrungsschatz im Feld leadership einem größeren Kreis zugänglich machen will. Am liebsten lebe ich dort, wo ich gerade wohne mit meiner "rollenden Blockhütte". 27 Umzüge haben mich frisch und den Hausstand klein gehalten.

viel zu verdanken habe ich...

  • Tieren, besonders meinen Hunden und meinen Rindern
  • Lucky, er wohnte mal in mir
  • Christina von Dreien, eine besondere Lichtarbeiterin
  • Mooji, seiner „The Invitation" folgend
  • Eckart Tolle, der Wegbereiter für mehr Bewusstsein
  • Karl Gamper, der Fährtenleger für mein Enneagramm
  • Schamaninnen und Heilerinnen, als Vermittler zwischen den Welten
  • Meinem Team und allen Unterstützern, ihr seid sehr besonders 
     

spannende links & bücher

Links:

Bücher:

  • "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen"
    von Bronnie Ware … das hat mein Leben verändert
  • "The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben“
    von John Strelecky … Pflicht bei leadershipprogrammen
  • „JETZT“ von Eckart Tolle
    … als Ergänzung zur Homepage
  • „Krebs Go Home - Friedensverhandlungen mit Körper, Geist und Seele“
    von mir … lieber präventiv, egal vor welcher Krankheit, lesen